Über mich

Valerie Korte Autorin

Ich bin im Ruhrgebiet geboren und im Rheinland aufgewachsen. In Bonn und im schottischen St. Andrews habe ich Germanistik und BWL studiert, anschließend als Sachbuchlektorin und Social-Media-Managerin in Berlin, München und Duisburg gearbeitet. Da ich aber spätestens zu Karneval immer nach Köln gefahren bin, war es nur konsequent, irgendwann mit der ganzen Familie hierherzuziehen.
Der Preis bei einem Literaturwettbewerb war dann so was wie die Initialzündung: Inzwischen arbeite ich hauptsächlich als Autorin. Zwar wird das Schreiben oftmals zur Nervenprobe und geht nur im Schneckentempo voran (abgesehen von den Liebesszenen!), dennoch ist es direkt nach Astronomin oder Kunstmalerin für mich der schönste Beruf.
Ich freue mich, wenn du meine Arbeit über Facebook oder Instagram verfolgst. Oder schreib mir über das Kontaktformular, wenn du eine Frage oder Anmerkung zu einem meiner Bücher hast. Ich antworte so bald wie möglich!

Foto: H. Mutschler